Hildesheim: Polizei nimmt Kräder unter die Lupe

Slide background
Kontrolle
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
19 Jul 18:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) -

DIEKHOLZEM-(kri)-Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hildesheim führten am gestrigen Tag, 18.07.2022, Motorradkontrollen am Roten Berg, Bereich Diekholzen, durch.

Es ist nicht die erste Kontrolle in diesem Jahr, bei der Motorradfahrende und Motorräder von ausgebildeten Beamten/-innen begutachtet und kontrolliert wurden.

20 Motorräder wurden innerhalb zweieinhalb Stunden aus dem fließendem Verkehr gezogen. Bei den anschließenden Kontrollen stand neben der Feststellung von Verstößen auch das präventive und bürgernahe Gespräch im Vordergrund. Die Akzeptanz unter den Kradfahrern war sehr hoch. Die Polizeibeamten stellten nur wenige Verstöße fest.

Weitere gleichgelagerte Kontrollen sind für die bereits laufende Motorrad-Saison vorgesehen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de