Hilden: Polizei stellt Schläger-Duo auf frischer Tat

Slide background
Symbolbild: Die Polizei konnte in der Nacht zu Sonntag ein flüchtiges Schläger-Duo auf frischer Tat stellen.
ots/Polizei Mettmann
23 Mai 16:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

In der Nacht zu Sonntag, 22. Mai 2022, kam es auf der Benrather Straße in Hilden zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem eine 27-Jährige und ihr 19-jähriger Bruder verletzt wurden. Die Polizei konnte das flüchtige Duo im Nahbereich stellen.

Das war geschehen:

Gegen 04:20 Uhr hielt sich eine 27-Jährige, gemeinsam mit ihrem 19-jährigen Bruder, auf der Benrather Straße in Hilden auf. Nach eigenen Angaben wurde sie plötzlich von einem Unbekannten grundlos angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Als der Bruder eingriff und den Täter von einem weiteren Übergriff abhalten wollte, floh dieser zunächst. Später kehrte der Angreifer mit einer weiteren Person zurück und griff den 19-Jährigen an. Hierbei setzten sie auch Pfefferspray ein und verletzten den jungen Mann leicht.

Anschließend floh das Duo zunächst unerkannt in Richtung Schwanenplatz. Die 27-Jährige informierte die Polizei. Die Beamten konnten die flüchtigen Tatverdächtigen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung auf der Schulstraße stellen.

Sie brachten die 16 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen zur Sachverhaltsklärung zur Polizeiwache. Während des Transportes wehrte sich der polizeilich bereits erheblich in Erscheinung getretene 16-Jährige massiv gegen die Beamten und trat und spuckte nach ihnen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein und übergaben die jungen Tatverdächtigen nach Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de