Wolfsburg : Polizei sucht Besitzer zu Fahrrädern

Slide background
entwendetes Fahrrad vom Nordkopf
ots/Polizei Wolfsburg
Slide background
entwendetes Fahrrad vom Hauptbahnhof
ots/Polizei Wolfsburg
20 Apr 14:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hauptbahnhof, 12.04.2023, 09:50 Uhr

Wolfsburg, Porschestraße, Nordkopf, 16.04.2023, 17:05 Uhr

Die Polizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer zu zwei Fahrrädern. Die Beamten stellten die Räder im Rahmen von polizeilichen Maßnahmen am 12. Und am 16. April diesen Jahres sicher, da sie nachweislich entwendet wurden.

Am Mittwoch, 12.04.2023 kontrollierten Beamte gegen 10.15 Uhr einen 33 Jahre alten Mann aus Gifhorn, der in der Bahnhofspassage unterwegs war. Auf Nachfrage nach den Besitzverhältnissen zu dem mitgeführten Fahrrad räumte der 33-Jährige ein, das Rad eine Stunde zuvor am Hauptbahnhof entwendet zu haben.

Am Sonntag darauf, kontrollierten Beamte am Nordkopf einen 52 Jahre alten Mann aus Wolfsburg, der gerade im Begriff war, gewaltsam ein Fahrradschloss zu öffnen. Den Beamten gegenüber beteuerte er, dass das betroffene Rad ihm gehöre, nur das Schloss sich nicht öffnen ließe.

In beiden Fällen stellten die Beamten die Räder sicher und gehen davon aus, dass auch das zweite Fahrrad aus einem Diebstahl stammt. Bislang wurde keines der beiden Fahrräder als gestohlen gemeldet. Von daher suchen die Ermittler Hinweise zu den echtmäßigen Eigentümern.

Bei dem am Hauptbahnhof entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein ... Helium GTX Mountainbike in blau / weiß

Bei dem am Nordkopf sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein ... Rich Bit Mountainbike (Pedelec) in blau /weiß mit Ballonreifen

Zeugen, oder die rechtmäßigen Besitzer melden sich bitte auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de