Paderborn: Polizei sucht nach Festnahme die Besitzer von Diebesgut

Slide background
Das Diebesgut konnte bislang noch nicht zugeordnet werden. Die Polizei sucht nach den Besitzern.
ots/Polizei Paderborn
01 Feb 11:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn (ots) -

(mh) Die Polizei Paderborn hat am Dienstag, 17. Januar, einen 38-jährigen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, in Paderborn mehrere Autos aufgebrochen und einen Taschendiebstahl begangen zu haben. Teile des Diebesgutes konnten bislang noch nicht zugeordnet werden. Die Polizei sucht nun die Besitzer, die auch aus dem Raum Soest stammen könnten.

Der Tatverdächtige hatte sich per Zug auf den Weg von Soest nach Paderborn gemacht. Direkt nach seiner Ankunft gegen 09.30 Uhr brach er ein Auto in der Bahnhofstraße auf. Es folgten weitere Fahrzeugaufbrüche in der Schulstraße und in der Westernstraße. Um 11.15 Uhr versuchte sich der Tatverdächtige ebenfalls in der Westernstraße an einem Taschendiebstahl. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete ihn dabei und meldete sich bei der Polizei. Die Beamtinnen und Beamten konnten den 38-Jährigen, der dabei Wiederstand leistete, festnehmen und das Diebesgut sicherstellen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn laufen nun Strafverfahren wegen mehrfachen Diebstahls und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Zum Diebesgut gehörten auch Wertsachen, wie Schmuck, Apple EarPods, ein Schlüsselbund und ein Handy der Marke Samsung (s. Foto), die bislang keiner Tat in Paderborn zugeordnet werden konnten. Möglicherweise hat der Dieb diese bereits in Soest oder auf seinem Weg von Soest nach Paderborn gestohlen. Die Polizei sucht die Besitzer der Wertgegenstände. Sie werden gebeten, sich über die 05251 306-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de