Hameln-Pyrmont: Polizei unterstützt bei Tierrettung

Slide background
Tierrettung
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
24 Mär 17:29 2021 von Presseportal.de Print This Article

Aerzen (ots) - Am 24.03.2021, gegen 10:00 Uhr, wurde von einer Spaziergängerin gemeldet, dass sich zwischen Reher und dem Pyrmonter Berg ein Hirsch mit seinem Geweih im Zaun einer Weide verfangen habe. Gemeinsam mit dem Jagdpächter aus Aerzen fuhren zwei fachkundige Mitarbeiter der Polizei Pyrmont zum Ort und fanden das Tier in völlig hilfloser Lage vor. Der ca. vierjährige Hirsch hatte sich völlig in den Zaunlitzen (Bänder der Weideeinzäunung) verfangen und lag hilflos am Boden. Eine Schlinge hatte sich sogar um seinen Hals verfangen.Durch den Einsatz des Jagdberechtigten und der Kollegen konnten die Litzen zerschnitten und der Hirsch wieder befreit werden. Ohne fremde Hilfe wäre das Tier zweifelsohne elendig verendet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de