Kiel: Polizei warnt vor Ködern gespickt mit Nägeln und Rasierklingen

Slide background
Köder mit Nägeln
ots/Polizeidirektion Kiel
Slide background
Köder mit Rasierklingen
ots/Polizeidirektion Kiel
09 Apr 18:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Seit dem letzten Wochenende fanden Spaziergänger in den Stadtteilen Wellsee und Dietrichsdorf Köder, die mit Nägeln oder Rasierklingen gespickt wurden. Meldungen über verletzte Tiere gab es bis jetzt nicht. Die Polizei warnt insbesondere Hundebesitzer und sucht Zeugen.

Am Samstag, 03.04.2021, gegen 10:30 Uhr, meldete sich eine Spaziergängerin auf der Einsatzleitstelle und teilte mit, dass sie in der Straße Radewisch fünf Wurststücke gefunden hatte, die mit Rasierklingen bestückt waren. Eine Streifenwagenbesatzung sammelte die Köder ein und fertigte eine Anzeige nach § 17 Tierschutzgesetz.

Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, erschien eine Spaziergängerin auf der Polizeistation in Dietrichsdorf und überreichte einen Köder, in dem sich mehrere Nägel befanden. Die Zeugin erklärte, dass sie am Abend zuvor ca. 30 solcher Köder in der Hermannstraße und dem Elbenkamp gefunden und eingesammelt hatte. Auch hier wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz gefertigt.

Hinweise darauf, dass Tiere bereits solche Köder gefressen haben, gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Die Polizei warnt insbesondere Hundebesitzer vor den Ködern und bitte Zeugen, die in den genannten Bereichen auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizeistation Dietrichsdorf unter der Telefonnummer 0431-1601452 oder der Polizeistation Wellsee unter der Telefonnummer 0431-1601480 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de