Hannover: Polizei zieht Fahrzeug aufgrund schwerwiegender Mängel aus dem Verkehr

Slide background
Manipulierte Abgasanlage
ots/Polizeidirektion Hannover
Slide background
Durchgerosteter Rahmen
ots/Polizeidirektion Hannover
26 Nov 20:10 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Hannover-Misburg haben am Mittwoch, 25.11.2020, einen 28 Jahre alten Mann angehalten, dessen Pkw durch eine laute Abgasanlage aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist, und untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 28-Jährige mit seinem Mercedes-Benz E 500 gegen 14:20 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Misburg unterwegs, als er einer Polizeistreife wegen der lauten Abgasanlage auffiel. Die Beamten unterzogen den Pkw einer Kontrolle und stellten fest, dass beide Endschalldämpfer des Mercedes AMG fehlten und durch einfache Rohre ersetzt worden waren. Das Fahrzeug wies zudem weitere erhebliche Mängel an der Bereifung auf.

Bei der darauffolgenden Untersuchung beim TÜV wurden am Mercedes weitere verkehrsunsichere Mängel festgestellt, wie der vollständig durchgerostete Rahmen und korrodierte Bremsleitungen. Zudem war der Motor undicht und aufgrund des Ölverlustes bestand Brandgefahr. Der 28-Jährige musste sein Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lassen, bis die Zulassungsstelle im Laufe des heutigen Tages entscheidet, ob der Pkw endgültig stillgelegt werden soll.

Die Beamten leiteten gegen den 28-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Führens eines mangelhaften Fahrzeugs unter wesentlicher Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ein. /nash, nzj



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de