Rhein-Kreis Neuss: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Slide background
Alkoholtest und Polizeikelle
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
20 Sep 15:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Jüchen (ots) -

Am Samstag (18.09.), gegen 14:35 Uhr, informierten Zeugen die Polizei, weil sie einen Mann in einem PKW verfolgten, der durch seine Fahrweise aufgefallen war. Er war mit seinem schwarzen Mercedes bei zwei aufeinanderfolgenden Kreisverkehren jeweils von der Fahrbahn abgekommen und dabei Schäden verursacht.

Auf der Landstraße 116 in Fahrtrichtung Gustorf, kurz hinter der Abfahrt der Autobahn 540, konnte der Mann durch Polizeibeamte angehalten werden. Nachdem er zuvor auch noch mit seinem Wagen an die Leitplanke geraten war.

Es stellte sich sehr schnell heraus, dass der 59-Jährige augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er gab auch freimütig zu, getrunken zu haben und nun nach Gustorf fahren zu wollen. Ein Atemalkoholtest auf der Wache, ergab einen Wert weit jenseits der erlaubten Promillegrenze und bestätigte somit den Anfangsverdacht. Anschließend wurde dem Mann noch eine Blutprobe entnommen.

Das Auto und der Führerschein des 59-Jährigen wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Grevenbroich übernommen. Gegen den Jüchener wird nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de