Mettmann: Polizei zieht überladenen Anhänger aus dem Verkehr

Slide background
Auf der Waage wies der Anhänger eine Überladung von über 30 Prozent auf.
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Der Verkehrsdienst zog am heutigen Mittwoch einen überladenen Anhänger aus dem Verkehr.
ots/Polizei Mettmann
21 Sep 17:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Ein Motorradpolizist des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann zog am heutigen Mittwoch (21. September 2022) in Velbert einen überladenen Anhänger aus dem Verkehr.

Dem Beamten waren gegen 12.30 Uhr die erheblich zusammengedrückten Reifen des Anhängers aufgefallen, weshalb er den Fahrer eines Sprinters, der einen offenen Anhänger zog, im Bereich der Heidestraße/ Am Lindenkamp gezielt anhielt und kontrollierte.

Der Fahrer, ein 52-jähriger Velberter, hatte eine große Menge Erdaushub auf dem Anhänger geladen. Die Polizei veranlasste anschließend eine Wiegung des Anhängers. Statt dem zulässigen Gewicht von 2700 kg, brachte der Anhänger samt Ladung 3600 kg auf die Waage. Abzüglich der vorgeschriebenen Toleranzwerte ergab sich daher eine Überschreitung des zulässigen Gewichts um 32,5 Prozent.

Auf den Fahrer, der zugleich der Halter war, kommt ein Bußgeld von 425 Euro (zzgl. Gebühren) und ein Punkt in Flensburg zu.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de