Neustadt/Weinstraße: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Fahrzeugführer ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss, und mit Betäubungsmitteln an Bord

Slide background
Polizeiautobahnstation Ruchheim
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
08 Aug 11:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

BAB61 / Lambsheim (ots) - Am Sonntag, den 08.08, gegen 08:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der BAB61 einen polnischen Fahrzeugführer.

Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv, im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte zudem ein kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Weiter stellte sich heraus, dass die vom Fahrer zunächst angegebenen Personalien falsch waren, und er ebenfalls keine Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss, sowie den Besitz von Betäubungsmitteln, und der Angabe von falschen Personalien eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen, insgesamt musste der Fahrer eine vierstellige Summe als Sicherheitsleistung vor Ort entrichten.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de