Neustadt/Weinstraße: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Kontrolle des gewerblichen Personen - und Güterkraftverkehrs auf der A61

Slide background
Lkw-Bild
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
14 Nov 17:40 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dannstadt (ots) -

Am 14.11.23 führten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61 im Bereich der Tank- und Rastanlage Dannstadt-Ost Kontrollen im Bereich der gewerblichen Personen -und Güterkraftverkehrs durch. Hierbei wurden insgesamt 2 Kraftomnibusse und 8 Lastkraftwagen kontrolliert.

Bei 2 Fahrzeugen war die transportierte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Alle betroffenen Fahrer konnten die Ladung an Ort und Stelle entsprechend nachsichern und danach ihre Fahrt fortsetzen. Alle 3 Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Weiterhin wurden bei 3 Lastkraftwagen Verstöße gegen die so genannten Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten, Bedienung des Fahrtenschreibers) festgestellt.

Dem Fahrer eines Reisebusses musste die Weiterfahrt untersagt werden, da der Bus nicht den Vorschriften entsprach. So waren im Bus keinerlei Notausgänge beschildert und der Fahrer konnte den Bereich der hinteren Einstiegstür vom Fahrersitz aus nicht überwachen, da der hierfür erforderliche Spiegel nicht vorhanden war. Die Mängel mussten in einer Werkstatt behoben werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de