Neustadt/Weinstraße: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Täterfestnahme nach mehreren Verkehrsstraftaten unter Alkoholeinfluss

Slide background
Täterfestnahme auf der B9
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
10 Mai 05:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen am Rhein (ots) - Am Dienstag, den 09.05.2023, wurden sowohl die Polizeiautobahnstation Ruchheim als auch die Polizeiinspektion Schifferstadt kurz vor 22 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B9 bei Ludwigshafen-Maudach informiert. Das kuriose hierbei war, dass der Unfallverursacher, ein 35-jähriger Mann, zunächst einen anderen Verkehrsteilnehmer ausgebremst und anschließend in die Schutzplanke abgedrängt hatte, sodass es zur Kollision kam. Hiernach habe der 35-jähriger Ford Fahrer allerdings nicht angehalten, sondern wäre unbeirrt weitergefahren. Der Unfallgegner, ein 42-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim, verfolgte mit seinem Alfa Romeo nun den Verursacher. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich bis zur Anschlussstelle Speyer-Süd, wo der Flüchtige durch Polizisten der Polizeiinspektion Schifferstadt gestoppt werden konnte. Wie sich herausstellte, hatte der Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille. Er wurde durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim zu dieser verbracht, wo ihm zunächst eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde eine Sicherheitsleistung festgelegt und ein Zustellungsbevollmächtigter benannt, da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hatte. Weiter wurde sein Führerschein sichergestellt und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis beantragt. Der Mann wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Verkehrsunfallflucht sowie Nötigung im Straßenverkehr verantworten müssen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte sich der Sachschaden auf etwa 3000 Euro belaufen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de