Neustadt/Weinstraße: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Urkundenfälschung durch Spritmangel enttarnt

Slide background
Urkundenfälschung
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
06 Nov 09:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen am Rhein (ots) - Am Sonntag, den 05.11.2023, ereilte die Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 15 Uhr eine Meldung über ein Pannenfahrzeug, welches auf der A 61, kurz vor dem Kreuz Ludwigshafen, auf dem Standstreifen stehen würde. Melderin war die Besitzerin des Fahrzeugs selbst, sie hatte nämlich keinen Kraftstoff mehr in ihrem PKW und wusste sich nicht mehr zu helfen. Gleich doppelt ärgerlich für die 58-jährige Pforzheimerin war, dass die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim zum einen ihr Fahrzeug auch nicht tankten und zum anderen ermittelt werden konnte, dass die Hauptuntersuchung ihres Fahrzeugs im März dieses Jahres abgelaufen war. Seltsamerweise war in ihrem Fahrzeugschein ein Stempel aufgebracht, der eine gültige Hauptuntersuchung bis 2025 bescheinigen sollte, gleiches täuschte auch die auf dem Kennzeichen angebrachte Prüfplakette vor. Auf die Urkundenfälschung angesprochen, wusste sich die Fahrerin des Opel Corsa lediglich mit Ausreden zu helfen. Ihr Fahrzeug wurde schließlich kostenpflichtig abgeschleppt. Fahrzeugschein und Kennzeichen wurden sichergestellt, der Betrieb des Fahrzeugs wurde ihr bis zur Erlangung einer echten Hauptuntersuchung untersagt. Sie wurde im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahme erkennungsdienstlich behandelt und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen einer Urkundenfälschung verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de