Salzgitter: Polizeieinsätze der Polizei Salzgitter vom 22.04.2022

Slide background
Müllsäcke
ots/Polizei Salzgitter
22 Apr 18:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Peine (ots) -

Wiederholte Entsorgung von Renovierungsabfällen

Zum wiederholten Male haben Spaziergänger eine große Menge möglicherweise gesundheitsgefährlichen, Renovierungsabfall aufgefunden. Am 21.04. wurden zahlreiche blaue Müllsäcke mit Dämmstoffen in der Feldmark bei Rietze aufgefunden. Insgesamt sind rund sechs Kubikmeter Abfall an dieser Stelle illegal entsorgt worden. Da nicht auszuschließen ist, ob es sich um asbesthaltige Abfälle handelt, musste eine Fachfirma die Entsorgung übernehmen.

Seit Jahresbeginn sind mehrfach illegale Müllentsorgungen dieser Art aufgefallen und angezeigt worden. Vornehmlich im Nordkreis von Peine sind erhebliche Mengen von Dämmstoffen und Dachplatten in die Natur gekippt worden. Verschiedentlich sind Hinweise auf Fahrzeuge gegeben worden.

An dieser Stelle erneut der Aufruf verdächtige Beobachtungen zu Fahrzeugbewegungen, Verursachern, möglicher Herkunftsquellen oder sonstige Hinweise an die Polizei zu geben.


Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de