Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 11.05.2021

Slide background
Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
ots/Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
11 Mai 18:29 2021 von Presseportal.de Print This Article

Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup - Zeugenaufruf zu einem Betrugsfall (mit Bild)

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Ende Januar bis März nach bisherigen Erkenntnissen unter Angabe falscher Personalien eine Lagerhalle im Pflochmoor angemietet und 700 Kubikmeter Altreifen eingelagert. Die Mietzahlungen wurden eingestellt und die unbekannten Täter sind nicht mehr erreichbar. Durch die angesammelten Altreifen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Laut Zeugenaussage haben die Täter zum Transport der Reifen einen weißen Transporter mit Pferdeanhänger genutzt. Ein Teil der Reifen stammt vermutlich auch aus der landwirtschaftlichen Verwendung. Vermutlich haben die Täter für die Entsorgung der Reifen von Betrieben oder Privatpersonen Geld erhalten und sich nun auf diese Weise den Reifen entledigt.

Die Polizeibeamten sind nun auf der Suche nach Zeugen, die im o.g. Zeitraum ein entsprechendes Fahrzeuggespann bei der Lagerhalle gesehen und das Kennzeichen notiert haben sowie andere Anhaltspunkte auf die Identität der Personen geben können. Darüber hinaus ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, denen ein entsprechendes Angebot zur Entsorgung von Altreifen gemacht wurde.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de