Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Goslar vom 10.02.2023

Slide background
Foto des Vermissten Dirk R. (61)
ots/Polizeiinspektion Goslar
10 Feb 16:53 2023 von Presseportal.de Print This Article

Goslar (ots) -

Goslar / Schwülper

61-jähriger Mann vermisst

Seit dem 09.02.2023, gegen 06.15 Uhr, wird der 61-jährige Dirk R. aus Goslar vermisst. Zu diesem Zeitpunkt verließ er unter Mitnahme seines weißen PKW Renault Clio, mit dem amtlichen Kennzeichen, GS - OD 203, seine Arbeitsstelle in Schwülper.

Er war bei Verlassen seiner Wohnung wie folgt bekleidet:

-dunkelblaue Jeans -dunkelblaues Poloshirt -graue Strickjacke -graue Arbeitsschutzschuhe

Aufgrund der Gesamtumstände seines Verschwindens ist nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand eine Gefahrensituation für den 61-Jährigen nicht auszuschließen.

In Absprache mit der Ehefrau wenden sich die Ermittler daher mit dem Lichtbild des Vermissten an die Öffentlichkeit.

Wer Hinweise auf den Vermissten oder den PKW Renault Clio geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter der 05321 / 3390 zu melden.

Bad Harzburg

-Einbruch in Wohnhaus

Zwischen dem 08.02.2023, 12.00 Uhr, und 09.02.23, 12.15 Uhr, wurde ein Einfamilienhaus in der Silberbornstr. zum Ziel von Einbrechern.

Nach dem gewaltsamen Eindringen durchwühlten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten verschiedene Wertgegenstände. Der angerichtete Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen.

Spezialkräfte der Polizei Goslar führten gestern Nachmittag eine umfangreiche Spurensuche am Tatort durch.

Das zuständige 2. Fachkommissariat des zentralen Kriminaldienstes aus Goslar wird die Ermittlungen übernehmen.

Personen, die evtl. sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.

Seesen

-Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am 09.02.2023, kurz nach 21.00 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz in die Marktstr. in Seesen gerufen.

Dort war im Bereich des Dachgeschosses aus derzeit noch nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der zunächst unklaren Situation wurde durch die verantwortliche Einsatzleitung die "ManV" - Alarmierung (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Vorsorglich wurden die Bewohner der Nachbarhäuser evakuiert.

Zum Glück blieben größere Personenschäden aber aus.

Eine 23-jährige Hausbewohnerin wurde leicht verletzt, konnte aber vor Ort nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Nach gut einer Stunde war der Brand endgültig gelöscht. Das brandbetroffene Haus wurde durch den Energieversorger stromlos- und gasfrei geschaltet, da es vor Ort als zunächst unbewohnbar eingestuft wurde.

Die Bewohner kamen bei Familienangehörigen unter.

Die Brandstelle konnte zunächst noch nicht betreten werden und wurde durch die eingesetzten Spezialkräfte aus Goslar beschlagnahmt und versiegelt.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit lediglich grob geschätzt werden und dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Das zuständige 1. Fachkommissariat des zentralen Kriminaldienstes aus Goslar wird heute die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Ein Ergebnis ist nicht vor nächster Woche zu erwarten.

-Lüdke, KHK-



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de