Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Heidekreis vom 15.09.2023

Slide background
210 km/h - nach Toleranzabzug werden dem Porsche-Fahrer immer noch 203 km/h vorgeworfen.
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
15 Sep 16:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ostenholz: Nach Toleranzabzug trotzdem 133 km/h zu schnell; Schneverdingen: 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen auf B 3; Soltau: Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall

Heidekreis (ots) -

14.09.2023 / Nach Toleranzabzug trotzdem 133 km/h zu schnell

Ostenholz: Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis führten am späten Donnerstagnachmittag in der 70er-Zone der Panzerringstraße eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden insgesamt neun Verstöße festgestellt - zwei Temposündern erwartet sogar ein Fahrverbot. Besonders verwerflich ist die festgestellte Geschwindigkeit eines Porsche-Fahrers. Bei dem 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Celle wurde eine Geschwindigkeit von 210 km/h gemessen - das ergibt nach Toleranzabzug eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 133 km/h. Dem rücksichtslosen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

14.09.2023 / 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen auf B 3

Schneverdingen: Am Donnerstag überprüfte die Polizei die Geschwindigkeit auch auf der Bundesstraße 3 im Bereich Heber. Bei der mehrstündigen Überwachung wurden insgesamt 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 169 km/h in der 100er-Zone gemessen. Neben einem saftigen Bußgeld erwartet dem Fahrer auch ein Fahrverbot inklusive Punkte in Flensburg.

14.09.2023 / Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall

Soltau: Ein 62-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Donnerstagabend im Mühlenweg plötzlich auf die Straße ohne den Fahrzeugverkehr zu beachten. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem Pkw infolgedessen sich der Radfahrer leicht verletzte. Beim anschließenden Krankenhausaufenthalt des Unfallverursachers kontrollierte die Polizei auch eine mögliche Beeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Dem Soltauer erwartet nun ein Strafverfahren.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de