Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Heidekreis vom 27.06.2023

Slide background
Foto vom Unfall Munster Alvern
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
27 Jun 19:13 2023 von Presseportal.de Print This Article

Vorfahrt missachtet; Mit Leichtkraftrad gestürzt; Überhöhte Geschwindigkeit und Straßenverkehrsgefährdung

Heidekreis (ots) -

26.06 / Vorfahrt missachtet

Munster: Am 26.06.23 um 15.20 Uhr befuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem PKW die L211 in Richtung Wietzendorf. An der Kreuzung L211/ B71 übersah er beim Überqueren der Bundesstraße das von rechts kommende Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich beide Fahrzeugführer sowie der Beifahrer leicht verletzten.

26.06 / Mit Leichtkraftrad gestürzt

Schneverdingen: Ein 16-jährger Führer eines Leichtkraftrades befuhr am 26.06.23 gegen 13.20 Uhr den Kreisverkehr aus Schneverdingen kommend in Richtung Neuenkirchen. Bei Ausfahren aus dem Kreisverkehr beschleunigte er, rutschte hierbei mit dem hinteren Reifen weg und kam dadurch zu Fall. Der Jugendliche wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

22.06 / Überhöhte Geschwindigkeit und Straßenverkehrsgefährdung

Burgwedel: Beamte der Polizeiinspektion Heidekreis waren am 22.06.2023 gegen 20.25 Uhr mit ihrem zivilen Geschwindigkeitsmessfahrzeug auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs, als sich auf der linken Fahrspur von hinten ein Fahrzeug mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit näherte. Bei erlaubten 100 Stundenkilometern war der 48-jährige Fahrzeugführer mit vorwerfbaren 169 Km/h unterwegs. Als ein weiterer PKW von der mittleren Spur auf die linke Fahrspur wechselte und dabei vermutlich die Geschwindigkeit des herannahenden PKW unterschätzte, musste dieser abbremsen. Nachdem der vorausfahrende PKW den Überholvorgang beendet hatte, nahm der 48-Jährige das zum Anlass, ebenfalls nach rechts einzuscheren und unmittelbar vor dem PKW stark abzubremsen. Dank des guten Reaktionsvermögens und dem sofortigen Abbremsen des 41-jährigen Mannes, konnte ein Auffahren verhindert werden. Die Beamten leiteten neben einem Verfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit auch ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de