Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Rotenburg vom 20.09.2023

Slide background
verunfallter Kleintransporter
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
verunfallter Kleintransporter
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
20 Sep 17:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

++ Transporter prallt gegen Straßenbaum - Feuerwehr rettet verletzten Fahrer aus Fahrzeug ++ 12-Jähriger fährt mit kleiner Schwester auf dem unversicherten E-Scooter ++

Rotenburg (ots) -

Transporter prallt gegen Straßenbaum - Feuerwehr rettet verletzten Fahrer aus Fahrzeug

Granstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 119 zwischen Granstedt und Rockstedt ist am späten Dienstagabend ein 34-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Mann war gegen 23.30 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße in Richtung Rockstedt unterwegs, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum kollidierte der Renault frontal mit einem Straßenbaum und schleuderte von dort auf ein anliegendes Feld. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Selsingen, Lavenstedt, Rhade und Zeven mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Mit schweren Verletzungen wurde der 34-Jährige im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße bis etwa 1.20 Uhr voll gesperrt werden.

Seniorin auf der Straße bestohlen

Bremervörde. Eine 69-jährige Frau ist am Dienstagvormittag in der Brunnenstraße von Unbekannten bestohlen worden. Auf dem Weg zwischen dem Modegeschäft Steffen und der Drogeriefiliale Rossmann nahmen die Täter ein Smartphone der Marke Samsung Galaxy S 51 aus der umgehängten Handtasche der Seniorin. Als die Frau an der Kasse der Drogerie ihre Ware bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl.

12-Jähriger fährt mit kleiner Schwester auf dem unversicherten E-Scooter

Bremervörde. Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei hat am Dienstagmorgen die Fahrt eines 12-jährigen Jungen gestoppt, der gemeinsam mit seiner kleinen Schwester auf einem E-Scooter in der Straße Am Bahnhof Süd unterwegs war. Die Nutzung dieser Elektrokleinstfahrzeuge ist erst ab 14 Jahren erlaubt. Außerdem bemerkten die Beamte, dass für den Roller kein Pflichtversicherungsschutz bestand. Das wusste auch die Mutter, die von der Polizei benachrichtigt wurde. Gegen die 34-jährige Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallflucht auf dem BBS-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen an der Verdener Straße ist am Montagmorgen eine 16-jährige Fußgängerin verletzt worden. Ein noch unbekannter Autofahrer hatte gegen 7.45 Uhr mit seinem Ford zurückgesetzt und dabei die hinter ihm querende Jugendliche vermutlich übersehen. Bei der Kollision zog sie sich leichte Verletzungen am Bein zu. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort. Möglicherweise hat der den Zusammenstoß nicht bemerkt. Er oder anderen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 042617947-0 zu melden.

Auto war nicht versichert

Rotenburg. Am Dienstagmittag hat die Polizei in der Goethestraße einen den Audi einer 24-jährigen Frau gestoppt. Am Steuer saß ein 23-jähriger Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Pflichtversicherungsschutz bestand. Die Beamten leiteten gegen den Fahrer und die Halterin ein Strafverfahren ein. Die Fahrt mit dem Audi durften beide natürlich nicht fortsetzen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de