Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Verden / Osterholz vom 15.11.2023

Slide background
Schwerpunktkontrolle
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
15 Nov 12:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

+Schwerpunktkontrolle von Lkw++Einbruch in Büro++Pkw entwendet++Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer+

Landkreis Osterholz (ots) -

+Schwerpunktkontrolle von Lkw+ Hambergen. Am 13.11.2023 führten Beamte des PK Osterholz im Sophie-Tietjen-Ring in Hambergen eine Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch. Sie kontrollierten insgesamt 49 Fahrzeuge, wobei bei 16 Fahrzeugen Mängel festgestellt und beanstandet wurden. 5 Fahrzeugen wurde zeitweise die Weiterfahrt untersagt. Unter anderem untersagten sie einem Landwirt die Weiterfahrt mit seinem Maishäcksler, weil das Maisgebiss des Häckslers nicht abgedeckt und gekennzeichnet war. Außerdem waren die lichttechnischen Einrichtungen der Arbeitsmaschine defekt. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten ebenfalls fest, dass für das überbreite Fahrzeug die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen nicht vorlagen. Für die Ordnungswidrigkeiten wurden gegen den Landwirt mehrere Verfahren eingeleitet.

+Einbruch in Büro+ Ritterhude. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 3 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu Büroräumen in der Ritterhuder Straße. Ein Fenster wurde mittels Gewaltanwendung geöffnet und die Räume durchsucht. Hierbei beschädigten sie zudem mehrere Bürotüren. Im Anschluss flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei Osterholz bittet Zeugen, die etwas Ungewöhnliches beobachtet haben, unter 04791/3070 um Hinweise.

+Pkw entwendet+ Ritterhude. In der Bahnhofstraße wurde am Montagabend von 21 bis 23 Uhr ein VW von unbekannten Tätern entwendet. Wie die Täter sich Zugang zu dem Golf verschafften, ist bislang unbekannt.

Zeugen werden gebeten, Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 mitzuteilen.

+Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer+ Schwanewede. Am Dienstag, um 10:30 Uhr kam es auf der Straße Heidkamp zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Chevrolet und einem Fahrradfahrer. Der 66-jährige Fahrer wollte von einem Parkplatz auf die L134 fahren und stieß mit einem 43-jährigen Radfahrer zusammen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. An dem Chevrolet und dem Fahrrad entstanden nur geringe Sachschäden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de