Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 11.12.2022

Slide background
Unfall Oldenburger Str./Rosenberger Str. in Varel
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
11 Dez 13:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

Varel (ots) -

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss Varel In der Nacht auf den 10.12.2022 wird ein 24jähriger Autofahrer durch eine Polizeistreife aus Varel in der Neue Straße kontrolliert. Bei dem jungen Verkehrsteilnehmer werden körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung hindeuten. Dem jungen Mann wurde in der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln gegen den 24-jährigen eingeleitet.

Auffahrunfall mit leichtverletzter Person Varel Am Nachmittag des 09.12.2022, kommt es um 16:00 Uhr auf der Wiefelsteder Straße in Obenstrohe zu einem Auffahrunfall. Eine 51jährige Autofahrerin aus Oldenburg verlangsamt ihr Fahrzeug, um nach links auf eine Grundstücksauffahrt einzufahren. Der nachfolgende 48jährige Pkw-Fahrer aus Rastede bemerkt das zu spät und fährt auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Neben Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro an beiden Fahrzeugen, verletzte sich die 51-jährige Oldenburgerin leicht.

Unfall auf Autobahn A 29 Höhe AS Varel/Obenstrohe - Zeugen gesucht Varel Bereits am 09.12.2022, um 17:55 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Autobahn 29 in Höhe der Anschlussstelle Varel/Obenstrohe, Fahrtrichtung Wilhelmshaven. Ein auf die Autobahn auffahrendes und direkt auf die Überholspur wechselndes Fahrzeug zwang einen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Überholfahrstreifen herannahenden Wittmunder Autofahrer nach rechts auszuweichen. Der 56-jährige prallte hierbei gegen das auf dem Hauptfahrstreifen befindliche Fahrzeug einer 36-jährigen Frau aus Sande. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 11.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer 04451/923-115 mit der Polizei Varel in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Trunkenheit im Verkehr Varel Ein am Abend des 09.12.2022 von der Rosenberger Straße kommender Pkw Fahrer beabsichtigt in die Oldenburger Straße einzufahren. Der 51-jährige Mann aus Bad Zwischenahn verliert jedoch im Einmündungsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert auf der dort installierten Verkehrsinsel mit mehreren Masten. Während der Unfallaufnahme stellen Beamte der Polizei Varel Alkoholgeruch bei dem 51-jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,94 Promille. In der Polizeidienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen den Mann eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Unfallverursacher unter Drogen- und Alkoholeinfluss Varel Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Neue Straße in Varel kommt es am 10.12.2022, um 10:18 Uhr, zu einem leichten Verkehrsunfall. Während der Unfallaufnahme stellen Beamte der Polizei Varel körperliche Auffälligkeiten bei dem 20-jährigen Unfallverursacher aus Cuxhaven fest. Ein Drogenvortest ergibt Hinweise auf den Konsum von Kokain. Darüber hinaus ergibt ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,16 Promille. Dem jungen Mann wurde in der Dienststelle der Polizei Varel eine Blutprobe entnommen. Gegen den Unfallverursacher wurde im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Unfall mit leichtverletzter Person Bockhorn In der Lange Straße Einmündung Eichenstraße kommt es am 10.12.2022, um 10.18 Uhr aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. In Folge des Zusammenstoßes wurde eines der Fahrzeuge gegen ein angrenzendes Wohnhaus gelenkt. Bei dem Unfall wurde ein 85-jähriger Bockhorner leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoße ein Sachschaden von 2.000 Euro. Zusätzlich konnte ein kleiner Gebäudeschaden am Putz der betroffenen Hausmauer erkannt werden. Gegen den 49-jährigen Unfallverursacher aus Wilhelmshaven wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de