Heilbronn: Polizeieinsätze der Polizeipräsidium Heilbronn vom 24.10.2020

Slide background
(von links nach rechts: Ltd.KD Thomas Schöllhammer, Polizeipräsident Hans Becker, KR Patrick Knapp, LOStA Andreas Herr-gen, KHK Stefan Scherzer)
ots/Polizeipräsidium Heilbronn
24 Okt 10:30 2020 von Presseportal.de Print This Article

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 24.10.2020

Patrick Knapp, so heißt der neue Mann an der Spitze des Mosbacher Kriminalkom-missariats. Der 40-jährige Kriminalrat und gebürtiger Odenwälder, übernimmt fortan die Leitung des größten Kriminalkommissariats des Polizeipräsidiums Heilbronn. Kri-minalrat Knapp kann auf eine beachtliche Karriere bei der Polizei zurückblicken. Im Jahr 2000 begann er seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal und blieb dort im Anschluss für drei weitere Jahre bei der Einsatzabteilung. 2006 wech-selte Knapp zum Polizeirevier Weinheim und trat noch im selben Jahr sein Studium für den Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst in Villingen-Schwenningen an. Nach der Studienzeit zog es Knapp zurück zur Bereitschaftspolizei nach Bruch-sal, bevor er 2011 zur Kriminalpolizei nach Heidelberg wechselte. Nachdem er sich dort in der kriminalpolizeilichen Praxis besonders bewährt hatte wurde er auch für den höheren Polizeivollzugsdienst vorgeschlagen: Im Rahmen seiner Praxisförde-rung musste Knapp verschiedene Verwendungen, unter anderem beim Innenministe-rium und dem Polizeipräsidium Mannheim absolvieren. Nach Abschluss seines Mas-terstudiums an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster, ist Knapp nun für die Kriminalität im Neckar-Odenwald-Kreis zuständig. Der 40-Jährige ist verheiratet und wohnt im Rhein-Neckar-Kreis. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten der Leitende Oberstaatsanwalt und Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Mosbach, Andreas Herrgen, der Heilbronner Polizeipräsident Hans Becker, der Leiter der Kri-minalpolizeidirektion Heilbronn, Leitender Kriminaldirektor Thomas Schöllhammer und der bisherige Interimsleiter der Dienststelle, Kriminalhauptkommissar Stefan Scherz-er dem neuen Chef der Behörde. Andreas Herrgen wies auf die besondere Bedeu-tung des Kriminalkommissariats am Justizstandort Mosbach hin und bot eine ver-trauensvolle Zusammenarbeit an. Das Kriminalkommissariat Mosbach ist zuständig für Fälle der mittleren und schweren Kriminalität im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis und bearbeitet im Jahr rund 700 Fälle. Hierzu stehen derzeit 16 Mitarbeiterin-nen und Mitarbeiter zur Verfügung.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de