Offenbach am Main: Polizeieinsätze der Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach vom 30.06.2021

Slide background
ots/Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach
30 Jun 14:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kripo bittet um Hinweise zu versuchtem Raubüberfall im Wald * Miniatur Bullterrier gestohlen

Offenbach (ots) - Bereich Offenbach

1. Kripo bittet um Hinweise zu versuchtem Raubüberfall im Wald - Neu-Isenburg

(aa) Nach einem versuchten Raubüberfall am Dienstagnachmittag im Waldbereich der Bahnhofstraße/An der Gehespitz bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Gegen 16.55 Uhr waren zwei 21 und 23 Jahre alte Männer zu Fuß unterwegs, als sie auf eine Personengruppe trafen. Diese sechs Täter forderten Geld und schlugen auf die Fußgänger aus Karben ein. Zudem wurden sie mit Pfefferspray besprüht. Die Angreifer flüchteten allerdings ohne Beute. Einer war fast 2 Meter groß und breit gebaut. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Die Komplizen waren zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Einer davon hatte schwarze kurze Haare, einen schwarzen Krausebart und eine schwarze Umhängetasche dabei. Ein weiterer hatte ein weißes T-Shirt an sowie eine Sonnenbrille und einen Fischerhut auf. Die Kripo ist für Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

2. Hakenkreuze an Hauswand in der Poststraße - Dreieich/Sprendlingen

(aa) Unbekannte haben zwischen Freitag, 16 Uhr und Dienstag, 12 Uhr, in der Poststraße zwei Hakenkreuze an die Wand des Kindergartens der Kirchengemeinde gesprüht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem oder den Tätern unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Main-Kinzig-Kreis

1. Miniatur Bullterrier gestohlen - Erlensee

(as) Wo ist Bullterrier "Nora"? Das versucht aktuell die Polizei zu ermitteln. Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, suchte ein 45-jähriger Hanauer einen Einkaufsmarkt im Ortsteil Rückingen in der Dieselstraße am Limeskreisel auf. Mit dabei hatte er seine Hündin "Nora". Diese war in einem Ziehwagen an dem Fahrradständer neben dem Eingang festgebunden. Als der Mann etwa fünf Minuten später wieder aus dem Einkaufsmarkt kam, war der eineinhalb Jahre junge Bullterrier, der auch auf den Namen "Baby" hört, weg. Er hat etwa eine Schulterhöhe von 36 Zentimetern, eine normale Statur, dunkles gestromtes Fell, weiße Pfoten, eine weiße Schnauze und Stirn, die bis zum Nacken ebenfalls weiß ist. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet telefonisch unter 06181 9010-0 um Hinweise, wo der Bullterrier gesehen wurde oder wo sich das Tier befindet.

2. Einbrecher hebelten am Fenster - Bad Soden-Salmünster

(mm) Im Tannenweg (einstellige Hausnummern) brachen am Dienstag, zwischen 15 und 17.15 Uhr, Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten mehrfach an einem Fenster im Erdgeschoss. Nachdem sie es gewaltsam geöffnet hatten, drangen die Einbrecher in das Domizil ein. Sie durchsuchten fast alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss und durchwühlten Schränke und Kommoden. Mit dem vorgefundenen Schmuck verließen die Täter das Haus.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de