Montabaur: Polizeihauptkommissar Andreas Stahl verabschiedet sich in den Ruhestand

Slide background
Gruppenbild
ots/Polizeidirektion Montabaur
18 Feb 19:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wirges (ots) -

Am 17.02.2022 verabschiedete sich Polizeihauptkommissar Andreas Stahl nach sieben Jahren als Bezirksbeamter von "seiner" Verbandsgemeinde Wirges. Mit Ablauf des Monats Februar tritt er nach über 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. PHK Stahl ist ein Original und echter Westerwälder Schutzmann, auf den der Begriff Urgestein mehr als zutrifft. So ließen es sich der Leiter der Polizeiinspektion Montabaur, Martin Velten und sein Vertreter, Frank Breitzke, auch nicht nehmen, ihn zu diesem Anlass zu begleiten. In den Räumen der Verbandsgemeinde begrüßten Bürgermeisterin Alexandra Marzi und Fachbereichsleiter Mark Goldhausen den zukünftigen Pensionär und bedankten sich für die überaus gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das große Engagement und das beispielhaft gute Zusammenwirken von Ordnungsamt und Polizei hoben sie dabei besonders hervor.

Nach seiner Versetzung von der Bereitschaftspolizei im Jahre 1987 ist Andreas Stahl dem Westerwald immer treu geblieben. Bevor er 2006 zur Polizeiinspektion Montabaur versetzt wurde, hat er noch 15 Jahre in Hachenburg Dienst verrichtet. Nach neun Jahren als Dienstgruppenleiter in der Kreisstadt wurde er schließlich im Jahre 2015 einer von zwei Bezirksbeamten der VG Wirges. "Mit Andreas Stahl verabschieden wir nicht nur einen hervorragenden Polizeibeamten, sondern auch einen außergewöhnlichen Menschen. Den Anliegen und Sorgen der Bürger widmete er immer sehr viel Aufmerksamkeit und er stand allen Kolleginnen und Kollegen mit seinem großen Erfahrungsschatz jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden seine Kompetenz und Kollegialität sehr vermissen," so beschreibt Martin Velten die Gefühlswelt auf der Dienststelle. Zahlreiche Hobbys und die Liebe zum Sport werden dafür sorgen, dass bei PHK Stahl sicher keine Langeweile aufkommen wird.

In die Fußstapfen von Andreas Stahl tritt der 33-jährige Polizeioberkommissar Christian Scheidt. Er wechselte 2020 von der hessischen Landespolizei zur Polizeiinspektion Montabaur, wo auch er zunächst im Wechselschichtdienst eingesetzt wurde. Die Nachfolge von PHK Zimmermann, der bereits zum Jahresende 2021 zur Polizeiinspektion Straßenhaus wechselte, trat der 38 Jahre alte Polizeioberkommissar Timon Schall an. Er ist seit 2014 bei der Polizeiinspektion Montabaur und war in dieser Zeit überwiegend im Wechselschichtdienst tätig.

Jung, dynamisch und hochmotiviert, so beschreibt Frank Breitzke das neue Duo. "Auch, wenn Andreas Stahl und Volker Zimmermann uns menschlich und fachlich fehlen werden, so ist die polizeiliche Präsenz und bürgernahe Zusammenarbeit in der Verbandsgemeinde Wirges weiterhin sichergestellt."


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de