Neustadt/Weinstraße: Polizeiinspektion Grünstadt - Zwei Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Drogen bzw. Alkohol festgestellt

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
30 Apr 08:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Grünstadt (ots) -

In der Nacht vom 29.04. auf den 30.04.2023 wurden mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Grünstadt durchgeführt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Hettenleidelheim konnten bei einem 15-jährigen Mofafahrer Anzeichen auf einen Drogenmissbrauch festgestellt werden. Ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv auf THC, weshalb dem 15-Jährigen eine Blutprobe auf der Polizeiinspektion in Grünstadt entnommen wurde.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Obersülzen konnten die Beamten bei einem 35-jährigen Fahrer eines Mercedes-Benz Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Der auf der Polizeiinspektion Grünstadt durchgeführte, gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Die Fahrzeugschlüssel beider Personen wurden sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Beide Personen erwartet nun ein Bußgeldverfahren, welches mit jeweils 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet wird.

Dem 15-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de