Koblenz: Polizeipräsident verleiht Bürgerurkunde

Slide background
Verleihung einer Bürgerurkunde
ots/Polizeipräsidium Koblenz
08 Dez 17:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Koblenz (ots) -

Am 07. Dezember 2021 fand im Polizeipräsidium Koblenz die feierliche Verleihung einer Bürgerurkunde an einen äußerst vorbildlich handelnden Bürger statt. Der 52-Jährige befand sich am 29. November 2021 zum Weihnachtsshopping in der Koblenzer Innenstadt. Er beobachtete einen jungen Mann, welcher zuvor in einem Bekleidungsfachgeschäft eine große Tasche mit Kleidung entwendet hatte und entschloss sich umgehend, die Verfolgung aufzunehmen.

Er folgte dem Beschuldigten durch weite Teile der Innenstadt bis zum Hauptbahnhof. Dort sprach er den Beschuldigten an und hielt ihn fest. Dieser beleidigte ihn unmittelbar, schlug ihm ins Gesicht und biss ihm die Hand. Dies hielt den mutigen Zeugen nicht davon ab, den Ladendieb weiterhin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten und damit diese Straftat zu klären.

Für den professionellen Einsatz unter Inkaufnahme einer eigenen Verletzung wurde daher durch die Polizeiinspektion Koblenz 1, stellvertretend für Herrn Polizeipräsident Karlheinz Maron, höchster Respekt und große Anerkennung für diese ausgezeichnete Zivilcourage ausgesprochen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de