Ostalbkreis: Polizeipräsidium Aalen - Wolfgang Daub neuer Leiter der Schutzpolizeidirektion

Slide background
Ltd. KD Wolfgang Daub
ots/Polizeipräsidium Aalen
31 Aug 08:39 2021 von Presseportal.de Print This Article

Aalen (ots) - Zum 01. September 2021 darf Polizeipräsident Reiner Möller mit Wolfgang Daub eine neue Führungskraft beim Polizeipräsidium Aalen begrüßen. Der 54-Jährige wird neuer Leiter der Schutzpolizeidirektion und tritt somit die Nachfolge von Jürgen Schäberle an, der am 01.01.2021 zum Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei gewechselt war. Die kommissarische Leitung der Schutzpolizeidirektion hatte seither Polizeidirektor Gerald Jüngel inne.

Die Schutzpolizeidirektion umfasst die zehn Polizeireviere mit den 32 Polizeiposten des Polizeipräsidiums Aalen sowie die Polizeihundeführerstaffel, die Verkehrspolizeidirektion und den Bereich Gewerbe und Umwelt. Der Leitende Kriminaldirektor hat damit die Personalverantwortung für etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Vater zweier erwachsener Kinder trat im März 1988 bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Biberach in den mittleren Polizeidienst ein. Nach der Ausbildung war er beim Polizeipräsidium Mannheim zunächst im Streifendienst und später bei der Kriminalpolizei tätig. 1998 stieg er in den gehobenen Polizeidienst und 2004 in den höheren Polizeidienst auf. Anschließend war er für ein Jahr als Referent beim Innenministerium tätig, ehe er zwischen 2005 und 2008 das Autobahnpolizeirevier Stuttgart leitete. Danach war der in Schorndorf wohnhafte passionierte Wanderer und Hobbykoch bis 2011 Leiter des Polizeireviers Waiblingen, bevor es ihn erneut als Referent zum Innenministerium Baden-Württemberg verschlug, wo er bis zu seinem Wechsel zum Polizeipräsidium Aalen tätig war.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de