Verden: Polizeipuppenbühne besuchte Grundschule Langwedel

Slide background
Foto: Polizei Verden
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Slide background
Foto: Polizei Verden
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Slide background
Foto: Polizei Verden
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
27 Apr 18:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Langwedel (ots) -

Am Montag und Dienstag hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langwedel Besuch von der Polizeipuppenbühne.

In Kooperation mit der Polizeistation Langwedel bekamen die Schülerinnen und Schüler Puppenstücke mit brandaktuellen Themen vorgespielt. Das Stück für die 1. und 2. Klassen hieß "Geschnallt?" - in anschaulicher Form wurde den Kindern die Wichtigkeit des Anschnallens im Fahrzeug vermittelt.

Für die 3. und 4. Klassen wurde ein Stück mit hohem Aktualitätsbezug gespielt: "Netz-Dschungel". In diesem Stück spielt Puppe "Lotti" unbeaufsichtigt im Internet, wo sie unbekannte Chatpartner kennenlernt. Dabei muss sie feststellen, dass Internet-Freunde nicht immer wahre Freunde sind. Durch das Stück und den anschließenden Unterricht wurden den Schülern die Gefahren im Internet altersgerecht aufgezeigt, außerdem Schutzmaßnahmen und Hilfsangebote erklärt.

Im Nachgang zur Präventionsveranstaltung der Polizeipuppenbühne plant die Polizeistation Langwedel in den kommenden Tagen Kontrollen der Elterntaxis rund um die Langwedeler Schulen. Dann werden die Beamten ihr besonderes Augenmerk auf die richtige Sicherung der transportierten Kinder legen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de