Pforzheim: Polizeirat Julian Walch wird neuer Leiter des Polizeireviers Mühlacker

Slide background
Walch
ots/Polizeipräsidium Pforzheim
01 Okt 12:51 2023 von Presseportal.de Print This Article

Pforzheim (ots) - (PF, Enzkreis, Calw, FDS) Pforzheim - Der 32-jährige tritt zum Oktober seinen Dienst als Chef des für die Stadt Mühlacker sowie die umliegenden Gemeinden des östlichen Enzkreises zuständigen Polizeireviers an. Der in Remchingen lebende Polizeirat wird damit Nachfolger von Erster Polizeihauptkommissar Achim Strobel, welcher seit der Pensionierung von Revierleiter Günther Hass im Frühjahr dieses Jahres die Dienstgeschäfte des Reviers kommissarisch führte.

Julian Walch wurde 2010 als Anwärter für den gehobenen Dienst bei der Polizei eingestellt. Nach Abschluss des Bachelorstudiums durchlief er mehrere Stationen bei den Polizeipräsidien Pforzheim und Karlsruhe sowie dem Innenministerium. Nach Abschluss seines Masterstudiums an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster-Hiltrup, kehrt er nun zum Polizeipräsidium Pforzheim zurück und freut sich ganz besonders auf die bevorstehende Aufgabe:

"Ich freue mich sehr, dass ich zum Polizeirevier Mühlacker zurückkehren darf, nachdem ich dort Anfang 2020 bereits für sechs Monate als stellvertretender Revierleiter agieren durfte. In dieser Zeit habe ich die Kolleginnen und Kollegen als außerordentlich kollegial und engagiert kennengelernt. Daher war es mein ausdrücklicher Wunsch, hierher zurückzukehren."



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de