Hildesheim: Polizeischild in Brand gesetzt - Tatverdächtiger in Gewahrsam

Slide background
Polizeischild
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
26 Aug 15:36 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bf). Am heutigen Tage gegen 15:00 Uhr wurde das Polizeischild vor der Dienststelle der Polizeiinspektion Hildesheim in Brand gesetzt.

Ein Mann entleerte den Inhalt eines mitgeführten Benzinkanisters über dem Schild. Polizeikräfte, die die Handlung aus dem Inneren der Dienststelle aus augenblicklich bemerkten, begaben sich sofort vor das Gebäude. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Tatverdächtige das Schild allerdings bereits mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch die Polizeikräfte gelöscht werden.

Der Tatverdächtige, ein 28-jähriger, unter gesetzlicher Betreuung stehender Hildesheimer, wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Gegen den psychisch auffälligen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Zum Tatzeitpunkt stand der Mann unter Alkoholeinfluss, daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund seines Zustandes wurde der Tatverdächtige einem psychatrischen Krankenhaus zugeführt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de