Steinfurt : Polizisten im tierischen Einsatz - fünf Schafe eingefangen

Slide background
Fünf Schafe konnten eingefangen werden.
ots/Polizei Steinfurt
06 Jul 10:17 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ibbenbüren (ots) - Zu einem Einsatz der etwas anderen Art sind jetzt Beamte der Wache Ibbenbüren gerufen worden: Passanten meldeten fünf Schafe, die im Bereich Theodorstraße/Bismarckstraße frei herumliefen - und das in einem unübersichtlichen Kurvenbereich. Die Kollegen rückten aus und konnten direkt vier Schafe auf ihre Weide zurücktreiben. Nach dem fünften Tier mussten sie etwas länger suchen. Es war in eine offene Sickergrube gefallen. Mit vereinten Kräften befreiten die Polizisten das Schaf aus der Grube. Das war ziemlich erschöpft. Daher wurde eine Tierärztin hinzugerufen. Sie behandelte das Schaf - danach konnte es sich zu seinen Artgenossen gesellen. Das Tier erholte sich im Laufe des Tages von den Strapazen und wurde am frühen Abend wieder putzmunter grasend auf der Weide gesichtet. D

er überglückliche Besitzer bedankte sich mehrfach für den Einsatz der Beamten. Er gab an, dass es das Lieblingsschaf seines Sohnes sei. Ein erfolgreicher tierischer Einsatz!



Quelle: Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de