Wilhelmshaven: Polizistinnen retten Hasen vor dem Ertrinken auf Wangerooge

Slide background
Der Unglücksort
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
11 Sep 14:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wangerooge (ots) - Am gestrigen Abend zeigten zwei Polizistinnen der Polizeistation Wangerooge echten Einsatz, als sie einen kleinen Hasen vor dem Ertrinken bewahrten. Die Rettungsaktion ereignete sich bevor die Flut die Insel erreichte.

Um etwa 17:30 Uhr am gestrigen Abend fiel den Inselpolizistinnen ein hilfloser Hase in einem Wassergraben nahe des Strandes auf, welcher gefangen war und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Dort angekommen, sahen sie den Hasen, der verzweifelt um sein Leben kämpfte, da die Flut bereits bedrohlich näher rückte. Die beiden Polizistinnen erkannten sofort die Dringlichkeit der Situation und handelten besonnen.

Mit viel Fingerspitzengefühl und Sorgfalt gelang es den Hasen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Gemeinsam brachten sie das kleine Tier an einen sicheren Ort, weit weg von der gefährlichen Flut, und setzten es behutsam wieder in die Freiheit.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de