Rotenburg: Porschetraum wird Opfer der Flammen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Dez 17:47 2022 von Presseportal.de Print This Article

Weertzen OT Hanrade (ots) -

Am späten Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Weertzen und Klein Meckelsen zu einem brennenden PKW nach Hanrade gerufen. Laut dem Anrufer werden bereits selbstständig Löschversuche unternommen.

Der Einsatz des Feuerlöschers, durch einen Nachbarn, zeigte schnell Wirkung und konnte die Flammen ersticken. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte den Motorraum des alten Porsche mit einer Wärmebildkamera und kühlte die noch heißen Stellen mit Wasser herunter. Durch das schnelle Handeln des Nachbarn, wurde wahrscheinlich ein größerer Schaden an umstehenden Gerätschaften verhindert. Abschließend wurde noch ein Deich aus Ölbindemittel ausgestreut, um eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufzuhalten und abzubinden. Die 40 Einsatzkräfte konnten nach circa einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de