Ludwigslust-Parchim: Portmonee gestohlen - Polizei fahndet mit Foto nach Geldkartenbetrüger

Slide background
Die Polizei fahndet nach diesem Mann
ots/Polizeiinspektion Ludwigslust
09 Nov 11:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigslust (ots) - Die Kriminalpolizei fahndet jetzt mit einem Foto nach einem Betrüger, der Anfang September dieses Jahres mit einer gestohlenen Geldkarte Bargeld von einem Geldautomaten in Ludwigslust abgehoben hat. Die Geldkarte samt Portmonee wurde einer Rentnerin am 01. September höchstwahrscheinlich in einem Lebensmittelgeschäft in Ludwigslust aus ihrem Einkaufskorb gestohlen. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Als sie kurz darauf die gestohlene Geldkarte bei ihrer Bankfiliale sperren lassen wollte wurde bekannt, dass ein Unbekannter mit der Geldkarte des Opfers bereits 1.000 Euro Bargeld vom ihrem Konto abgehoben hat. Offenbar hatte sich die PIN für die Geldkarte im Portmonee der Frau befunden.

Beim Abheben des Geldes zeichnete eine Überwachungskamera ein Foto vom mutmaßlichen Dieb bzw. Betrüger auf. Die Polizei fahndet jetzt nach diesem Mann und bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer Hinweise auf die hier abgebildete Person geben kann, möge sich bitte mit der Kriminalpolizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) in Verbindung setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de