Preisverleihung zum Malwettbewerb der Polizeiinspektion Cuxhaven

Slide background
Preisübergabe Malwettbewerb Polizei Cuxhaven v.l.n.r.: Amalia, Charly, Lemar
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
20221223_ Übersicht Bilder
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
Platz3Amalia
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
1. Platz Lemar
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
2. Platz Charly
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
23 Dez 15:47 2022 von Presseportal.de Print This Article

Cuxhaven (ots) -

Landkreis/Stadt Cuxhaven. Wie bereits im vergangenenen Jahr veranstaltete die Polizeiinspektion Cuxhaven auch in diesem Jahr einen Malwettbewerb mit dem Thema "Polizei während der Weihnachtszeit". Hieran konnten alle Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren teilnehmen.

Wir sind absolut überwältigt von der Resonanz und freuen uns, dass so viele Kinder fleißig Papier und Stifte, Bastelscheren, Schablonen, Glitzer und weitere Dinge in die Hand genommen haben und uns ihre Meisterwerke haben zukommen lassen. Auf verschiedenen Wegen sind über 100 Bilder und Basteleien eingangen, welche nun bei uns ausgehängt und für alle Kolleginnen und Kollegen zu bestaunen sind.

Natürlich muss es bei einem Wettbewerb auch einen Gewinner oder eine Gewinnerin geben, auch wenn eigentlich alle Kinder einen Preis verdient hätten. Nach hitzigen Diskussionen und Bewertungen einigte sich eine Jury schließlich auf drei Bilder. Die Auswahl erging hierbei nach den Kriterien künstlerischer Ausdruck, Motto, besondere Kreativität und natürlich auch dem Alter der Kinder. Letztendlich fiel die Wahl dann auf drei Kreationen:

Der 1. Platz ging hierbei an die kleine Lemar. Ihr Bild wurde mit vielen verschiedenen Materialen gemalt und gebastelt.

Der 2. Platz ging an Charly. Sein Bild war sehr kreativ und zeigt viele Aspekte der Polizeiarbeit (z.B. einen Hubschrauber direkt auf dem Polizeidach und "Polizei-Engel"

Der 3. Platz ging an Amalia. Ihr Polizei-Rentier sticht aus allen anderen Bildern besonders heraus.

Als Preise gab es unter anderem Mal- und Bastelbücher, kleine Polizeikellen sowie einen großen Schoko-Weihnachtsmann. Im neuen Jahr wird es zusätzlich eine kleine Führung durch das Polizeigebäude und Einblicke die verschiedenen Aufgaben der Polizei geben.

Die Polizei Cuxhaven bedankt sich für die vielen tollen Einsendungen und wünscht frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de