Mönchengladbach: Quad brennt in Garage

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
11 Apr 18:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Schmölderpark, 11.04.2021, 16:45 Uhr, Feldstraße (ots) - Heute Nachmittag kam es aus ungeklärter Ursache beim Starten eines Quads zu einem Brand. Das Fahrzeug geriet dabei in Vollbrand. Die Besitzer versuchten das brennende Fahrzeug noch aus der Garage zu schieben. Dennoch wurde durch die Hitzeentwicklung ein PKW und auch das Gebäude beschädigt.

Die Feuerwehr wurde über die Notrufleitung 112 zu dem Brand gerufen. Die Feuerwehrleitstelle entsandte sofort die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) zur Einsatzstelle im Schmölderpark. Die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Die Garagen mit dem brennenden Quad befanden sich im Kellergeschoss. Dichter Brandrauch zog an der Fassade des Gebäudes hoch. Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet und somit der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de