Märkischer Kreis: Radfahrer gerät unter LKW und wird lebensgefährlich verletzt

Slide background
Unfallort
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
19 Jun 19:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Iserlohn (ots) -

Aus bisher ungeklärter Ursache ist heute Morgen ein Radfahrer aus Iserlohn im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Ring / Hans-Böckler-Straße unter einen LKW mit Auflieger geraten. Den LKW steuerte ein Mann aus Gießen (53). Er war von der Hans-Böckler-Straße auf den Kurt-Schumacher-Ring abgebogen. Sowohl der Fahrer, als auch Zeugen, waren jedoch erst durch den Zusammenstoß auf die Situation aufmerksam geworden. Der Radfahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Durch die Kollision erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn nach Bochum-Bergmannsheil. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund unterstützte die hiesigen Beamten bei der Spurensuche und -sicherung. Wie es zum Zusammenstoß kam ist noch nicht geklärt. Zeugen werden daher gebeten sich bei der Polizei Iserlohn zu melden. (dill)



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de