Stade: Radlader in Harsefeld unterschlagen - Baumaschine im Bereich Dresden auf der Autobahn sichergestellt

Slide background
Radlader auf der Autobahn sichergestellt
ots/Polizeiinspektion Stade
12 Sep 19:31 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Vor einigen Tagen hatte ein derzeit noch unbekannter Mann einen Radlader bei einem Harsefelder Baumaschinenverleih für angebliche Arbeiten im Bereich Sittensen ausgeliehen.

Als der Verleiher die Baumaschine am gestrigen späten Abend mittels GPS-Ortung überprüfte, konnte er den Radlader dann vor Leipzig lokalisieren.

Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem Ausleiher konnte dieser keine plausible Erklärung für die Reise abgeben und war anschließend nicht mehr zu erreichen.

Nach der Anzeige bei der Polizei in Buxtehude haben die Ermittler sofort die zuständige Dienststelle für die Autobahn 14 informiert und Beamten der Autobahnpolizei gelang es das Zugfahrzeug mit dem Anhänger mit dem aufgeladenen Radlader gegen 06:40 h heute Morgen auf dem Rastplatz "Nöthnitzgrund" bei Dresden zu stoppen und zu kontrollieren.

Der Radlader wurde sichergestellt und wird nun wieder dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Gegen den mutmaßlichen Täter wird ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de