Braunschweig: Räuberische Erpressung auf Wettbüro

Slide background
Bild 2
ots/Polizei Braunschweig
Slide background
Bild 1
ots/Polizei Braunschweig
Slide background
Bild 3
ots/Polizei Braunschweig
19 Jul 18:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) -

Braunschweig, Wettbüro in der Kreuzstraße, 21.04.2022, 14:34 Uhr

Unbekannter Täter erpresst hohen Geldwert im Wettbüro-Öffentlichkeitsfahndung

Am Donnerstag, dem 21.04.2022, kam es zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Wettbüros. Der vermummte Täter betrat das Wettbüro und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er einen Teleskopschlagstock in der Hand. Durch die Mitarbeiterin des Geschäftes wurde das Geld ausgehändigt und der Täter kann mit einem vierstelligen Geldbetrag unerkannt flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Durch die hinzugerufene Polizei wurden vor Ort alle verwendbaren Spuren gesichert. Das dabei gesicherte Videomaterial konnte im weiteren Ermittlungsverfahren ausgewertet werden. Das Amtsgericht Braunschweig erließ einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung, um mit den Bildern der Videoauswertung nach dem bisher unbekannten Täter zu suchen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- ca. 170 cm groß - 45- 50 Jahre alt - normale Statur - Drei-Tage-Bart - auffällig blaue Augen - hochdeutsche Sprache - lässiger Gang - nach außen gestellte Füße beim Gehen

Auf dem ersten Bild nimmt der Täter das Geld aus der Kasse. Besonders auffällig ist der dunkle Handschuh, der auf der Oberseite mit einer Schneeflocke verziert ist.

Auf dem zweiten Bild ist der Täter hinter dem Tresen zu erkennen. Auffällig ist der dunkle Rucksack, der mittig ein rotes Emblem hat.

Das dritte Bild zeigt den Täter am Vortag, als sich dieser bereits im Laden aufhält.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de