Oberhausen: Randalierer (30) zersticht Reifen von Funkstreifenwagen / Festnahme nach den Taten

Slide background
Symbolbild/Grafik: Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
24 Mai 18:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Zeugen beobachteten wie eine männliche Person mit einem Stich- oder Schraubwerkzeug am Montag (23.05.), um 12:50 Uhr, auf die Reifen mehrerer Funkstreifenwagen der Polizei einstach. Nach der Tat floh der Mann fußläufig vom Friedensplatz aus in Richtung Elsässer Straße, Polizisten und eine Funkstreifenwagenbesatzung nahmen die Verfolgung auf.

Am Wilhelm-Weyer-Weg konnte der Tatverdächtige gestellt werden, der auf aggressive Weise versuchte, sich den Maßnahmen der eingesetzten Kräfte zu entziehen. Schließlich konnte der 30-Jährige, der die Beamtinnen und Beamten mehrfach beleidigte, fixiert und zur Polizeiwache nach Alt-Oberhausen gebracht werden. Aufgrund der Beschädigungen an den insgesamt drei Funkstreifenwagen konnten die Fahrzeuge nicht mehr für den polizeilichen Dienstgebrauch eingesetzt werden.

Mehrere Strafanzeigen u.a. wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, wurden gefertigt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de