Kassel: Randalierer im ICE

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
25 Jän 18:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (Hessen) (ots) - Weil er im ICE mit Bierflaschen geworfen hatte, musste ein 32-Jähriger aus Freilassing am Freitag (22.01.) im Bahnhof Fulda den Zug verlassen.

Gegen 19 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass sich in einem Zug eine alkoholisierte und aggressive Person befindet. Der Mann hatte in einem Abteil mit Bierflaschen und Chipstüten um sich geworfen. Aufgrund der Verunreinigungen und des Verhaltens wurde er von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Als Beamte der Bundespolizei Fulda den 32-Jährigen kontrollieren wollten, reagierte dieser sofort verbal aggressiv. Während der Identitätsfeststellung spuckte er einen Polizisten an und versuchte, ihn mit erhobenen Fäusten anzugreifen. Nur mittels Pfefferspray konnte die Attacke verhindert werden.

Der renitente Fahrgast musste gefesselt und zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam er wieder frei.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de