Oberbergischer Kreis: Rasante Fahrt endete auf Wiese

Slide background
Ende der Fahrt in Oberönkfeld
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
22 Dez 20:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Radevormwald (ots) - Auf einer Wiese endete am Montagmorgen (21. Dezember) die Fahrt eines VW Lupo, der zuvor bereits durch seine rasante Fahrweise im Radevormwalder Stadtgebiet aufgefallen war.

Mehrere Zeugen hatten den Lupo der Polizei gemeldet, weil dieser mehrfach mit laut aufheulendem Motor durch Radevormwald gefahren war. Gegen 07.30 Uhr fiel der Wagen in gleicher Weise in Oberönkfeld auf, woraufhin Anwohner die Polizei verständigten. Auf der Fahrt dorthin stieß eine Streifenwagenbesatzung auf einen frisch verunfallten VW Lupo, der von der Fahrbahn abgekommen und sich auf einer Wiese festgefahren hatte.

Zwei der Insassen, ein 16- und ein 18-Jähriger aus Radevormwald, bezichtigten sich gegenseitig, das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren zu haben. Weil der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme; einen Führerschein besitzt der junge Mann im übrigen nicht.

Gegen den 16-Jährigen leitete die Polizei ebenfalls ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein; er war auf der Videoaufzeichnung einer Tankstelle, bei der der Wagen am Morgen vorgefahren war, eindeutig als Fahrer zu erkennen.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de