Offenburg: Rastatt - Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung - Fahrradeigentümer gesucht -

Slide background
sichergestelltes Mountainbike
ots/Polizeipräsidium Offenburg
04 Okt 14:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Rastatt (ots) - Nach dem Vorfall am vergangenen Mittwochmorgen in der Karlstraße können die Beamten des Polizeireviers Rastatt einen schnellen Ermittlungserfolg vermelden. Bei dem bis dato unbekannten und zur Tatzeit mit einer Sturmhaube maskierten Mann soll es sich um einen 30-Jährigen handeln. Ferner haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass das am Tatort zurückgelassene silberne Fahrrad zuvor gestohlen wurde. Bislang ist allerdings noch unklar, wo das Herrenfahrrad entwendet wurde und wer der rechtmäßige Eigentümer ist. Die Ermittler bitten daher den Eigentümer, sich zu melden oder unter der Telefonnummer: 07222 761-0 um Hinweise zur Identität des Fahrradeigners.

/wo

Erstmeldung vom 29.09.2022, 11:48 Uhr

Rastatt - Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung

Warum sich am Mittwochmorgen ein noch Unbekannter an der Elektronik einer Tiefgarage einer Behörde in der Karlstraße zu schaffen machte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Gegen 6:45 Uhr bemerkte eine Zeugin den Mann und sprach ihn daraufhin an. Nachdem er daraufhin auf die Frau zu rannte, flüchtete sie in das Innere des Gebäudes. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der nun Gesuchte ein Sicherungskabel sowie Stromkabel des Tiefgaragentors beschädigt haben. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der mit einer Sturmhaube maskierte und etwa 175 Zentimeter große Mann ließ ein silbernes Fahrrad am Tatort zurück. Er soll mit einer grauen Jogginghose und einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Nach der Spurensicherung durch Kriminaltechniker haben die Beamten des Polizeireviers Rastatt die Ermittlungen aufgenommen.

/ph



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de