München: Rauch in einem Lagerzelt (Riem)

Slide background
ots/Feuerwehr München
11 Jän 15:33 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20.07 Uhr

Paul-Henri-Spaak-Straße

Bei ihrem Streifengang auf dem Messegelände haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkt, dass Rauch aus den Ritzen eines großen Zeltes aufsteigt. Sie riefen sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte öffneten das Zelt, das für die Lagerung von Speditionsgütern vorgesehen ist. Dort erwartete sie zwar eine dichte Verrauchung, jedoch keine Flammen. Mit einer Wärmebildkamera konnten sie eine Produktionsmaschine für Backwaren ausfindig machen, die im Vorfeld gebrannt hatte aber zwischenzeitlich schon wieder erloschen war. Dieses Gerät war auf einer Messe ausgestellt und nun für den Abtransport vorbereitet worden. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Einsatzkräfte alle anderen in dem Zelt gelagerten Produktionsmaschinen. Der Brand hatte sich aber offensichtlich auf die beschädigte Maschine begrenzt.

Mit zwei Hochleistungslüftern entrauchten die Feuerwehrkräfte abschließend das Zelt. Der Schaden an der Maschine wird auf circa 25.000 bis 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de