Wachtberg: Rauchende Akkus in Wachtberg-Niederbachem

Slide background
Das Brandgut (Tisch und Akkus) wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg ins Freie gebracht.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Slide background
Einsatz mit rauchenden Akkus in Wachtberg-Niederbachem.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
25 Jun 08:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wachtberg (ots) -

Piepsende Rauchmelder sorgten dafür, dass heute Nacht gegen 01:30 Uhr die Anwohner eines Hauses in der Rolandstraße in Wachtberg-Niederbachem wach wurden. Auslöser für die Rauchmelder waren rauchende Akkus von Gartengeräten im Keller des Wohnhauses, die vermutlich während dem Laden zu heiß wurden.

Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wachtberg konnte dann Schlimmeres verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz brachte die Akkus ins Freie. Ebenso wurde der Tisch, auf dem die Akkus standen ins Freie gebracht. Abschließend wurde das Gebäude ausreichend gelüftet. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz keine Person verletzt. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg von der Einheit Mehlem der Feuerwehr Bonn.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de