Essen: Rauchentwicklung aus Dachgeschosswohnung entpuppt sich als defekter Akku

Slide background
Einsatzstelle Brunnenstraße. Foto:Feuerwehr Essen
ots/Feuerwehr Essen
25 Aug 11:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Südviertel, Brunnenstraße, 25.08.2021, 09:18 Uhr: Anrufer meldeten der Feuerwehr Essen über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die zuerst eingetroffenen Kräfte bestätigten die eingegangene Meldung. Sie erkannten eine leichte Verrauchung aus der Dachgeschosswohnung eines viergeschossigen Gebäudes. Die Bewohner hatten das Objekt bereits verlassen. Unklar war zu diesem Zeitpunkt, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhalten. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Personen wurden nicht angetroffen, auch ein Brandherd konnte nicht gefunden werden. Stattdessen fand der vorgehende Trupp einen ausgelaufenen Akku eines E-Rollers, der die Rauchentwicklung verursachte. Der E-Roller wurde aus der Wohnung entfernt und die Wohnung quergelüftet. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de