Mönchengladbach: Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss

Slide background
FW_MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
05 Aug 16:59 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Bonnenbroich, 05.08.2022, 14:29 Uhr, Memelstraße (ots) -

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur Memelstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger meldete im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild und die Feuerwehr setzte einen Angriffstrupp, geschützt durch Atemschutzgeräte, zur Brandbekämpfung ein. Im Küchenbereich wurden brennende Küchenutensilien abgelöscht. Parallel wurde die Wohnung durch einen Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Der unverletzte Mieter konnte im Anschluss zurück in seine Wohnung.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehrschule, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de