Bremerhaven: Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Okt 11:12 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses am Waldemar-Becké-Platz kam es heute (22. Oktober 2023) gegen 4.15 Uhr zu einer Rauchentwicklung. Eine Bewohnerin hat die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin einen Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum leicht verraucht. Die Ursache wurde schnell in einer angrenzenden Gaststätte ausfindig gemacht. Im Bereich des Tresens brannte ein Gegenstand. Das Feuer wurde schnell gelöscht und eine weitere Rauchausbreitung mit Hilfe eines Rauchschutzvorhanges verhindert. Die Gaststätte und der Treppenraum des Mehrfamilienhauses wurden mittels einen Druckbelüfter entraucht. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und die Polizei Bremerhaven am Einsatz beteiligt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de