Mönchengladbach: Rauchentwicklung in Ladenlokal

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
19 Dez 18:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen, 19.12.2023, 13:48 Uhr, Plektrudisstraße (ots) -

Gegen 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Ladenlokal in Rheindahlen alarmiert. Die eintreffenden Kräfte bestätigten das Meldebild und verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zugang zum betroffenen Gebäudeteil, nachdem die benachbarten Gebäudeteile vorsorglich geräumt wurden. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte den verrauchten Raum und konnte schnell ein brennendes Adventsgesteck als Ursache ausmachen. Das Gesteck wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung eingesetzt. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Plektrudisstraße voll gesperrt. Die Feuerwehr weist noch einmal eindringlich darauf hin, Kerzen und offenes Feuer nicht unbeaufsichtigt zu lassen und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche und sichere Weihnachtszeit.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de