Ludwigshafen am Rhein: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus im Stadtteil Friesenheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Dez 06:34 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 18.12.2022 um 21:31 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in die Carl-Bosch-Straße im Stadtteil Friesenheim gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle waren 11 Bewohner bereits vor dem Gebäude. Zwei Bewohner wurden durch die Feuerwehr aus dem Gebäude geführt. Erste Erkundungen ergaben eine Rauchentwicklung und einen ausgelösten Rauchwarnmelder im Treppenraum. Im Gebäude befanden sich keine weiteren Bewohner. Es handelte sich um eine überhitzte Herdplatte mit angebranntem Essen in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß. Eine Mutter und ihr Kind wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten danach aber wieder entlassen werden. Nach umfangreichen Entlüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Einsatz war gegen 22:30 Uhr beendet. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 7 Fahrzeugen und 28 Mann, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, das Modul Führung und die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de